Jobturbo

Im November letzten Jahres startete der so genannte Jobturbo.

Dabei sollen die Absolventinnen und Absolventen aus den Integrationskursen so schnell wie möglich Arbeitserfahrung sammeln und weiter qualifiziert werden. Wir als Jobcenter können dabei parallel zur Arbeitsaufnahme mit Förderangeboten unterstützen, die das fachliche Sprachniveau weiter steigern. Spracherwerb und der Einstieg in den Job sollen idealerweise im Gleichschritt – nebeneinander – erfolgen.

Sprechen Sie uns bei Fragen dazu gerne an oder gehen auf unseren lokalen Arbeitgeber-Service (AG-S) zu, der den Jobturbo arbeitgeberseitig betreut.

Hier finden Sie die Informationen des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales rund um den Jobturbo.

Am 17. und 18. April 2024 findet im Jobcenter eine Bewerberbörse mit verschiedenen Zeitarbeitsfirmen statt. Hier können sich Arbeitgeber und Arbeitnehmer direkt vor Ort austauschen und kennenlernen. Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung und viele erfolgreiche Gespräche!

Haben Sie noch kurzfristig Interesse an einer Teilnahme?

Dann sprechen Sie Ihren zuständigen Ansprechpartner im Jobcenter gerne direkt an.