Das Jobcenter Fürth Stadt

Das Jobcenter Fürth Stadt ist eine gemeinsame Einrichtung der beiden Träger Agentur für Arbeit Fürth und der Stadt Fürth.

Der gesetzliche Auftrag der Grundsicherung für Arbeitssuchende besteht in der Verringerung der Hilfebedürftigkeit, der Verbesserung der Integration in Arbeit und der Vermeidung von Langzeitbezug. Auch die Gleichstellung von Männern und Frauen ist ein wichtiges Ziel der Jobcenter.

Aktuell sind rund 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Jobcenter Fürth Stadt für mehr als 4.000 Bedarfsgemeinschaften mit über 7.500 regelleistungsberechtigten Fürtherinnen und Fürthern zuständig, darunter 5.700 erwerbsfähige Leistungsberechtigte. Damit gehört das Jobcenter Fürth Stadt zu den fünf größten Jobcentern in Bayern.

Vertreten wird das Jobcenter Fürth Stadt durch die Geschäftsführerin Frau Pfaffinger.

Wir setzen in unserem Leitbild auf Kooperation, Kompetenz und Vielfalt.

Das Jobcenter Fürth Stadt ist ein gewaltfreier Ort und bekennt sich in der Grundsatzerklärung gegen Gewalt zu Null Toleranz gegen Gewalt.

Eingang Jobcenter Fürth Stadt (Kurgartenstr. 37)